Kinderbuch


Wochenende bei Papa - das beliebte Kinderbuch

Presse-Text Schweiz: hier klicken zum öffnen
Presse-Text Deutschland, Oesterreich: hier klicken zum öffnen


Das Bilderbuch für glückliche, frohe Scheidungskinder ermöglicht es Eltern auf einfache, angenehme Art, das Thema Scheidung mit ihren Kindern zu thematisieren. Ein kleiner Zwerg erzählt Laura die Geschichte einer jungen Ente, welche am Wochenende bei Papa sein darf. Die kurzen Texte und frohen Bilder beleuchten, dass eine Scheidung auch für die Kinder eine grosse Chance ist und viel Neues, Schönes daraus entstehen kann.

W o c h e n e n d e   b e i   P a p a
Bilderbuch für glückliche, frohe Scheidungskinder
Illustration: Ornella Leone
Autor: Matthias Frutig
ISBN: 978-3-8448-1660-0
Fr. 25.90, 40 Seiten

Ideal zum Abgeben an Ratsuchende.
Beim Bezug von 10 Exemplaren erhalten Sie ein weiteres kostenlos dazu.

Autor: Matthias Frutig
Der Autor lebt am Hallwilersee in der Schweiz und hat selber zwei Kinder. Er befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema Besuchsrecht. Als Berufsbeistand ist er häufig Vertreter von Kindern in Scheidungsprozessen. Heute ist er Geschäftsführer der Firma www.sternschnuppen.ch und arbeitet an diversen kreativen Projekten im Bereich Sozialwesen und Freizeitgestaltung. Er verfasste die Texte zum vorliegenden Buch.

Zeichnungen: Ornella Leone
Sie ist Mutter von zwei Kindern, Italienierin und Schweizerin und hat das Buch liebevoll mit Zeichnungen ergänzt.

Jetzt bestellen: www.leseratten.ch